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Informieren Sie Ihre Patienten über ihre spezifischen Kurventypen und wie sich diese auf ihre Körperhaltung auswirken

die korrigierte Haltung zu stabilisieren und die Bedeutung der Einhaltung von HEP und ADL zu betonen

Bringen Sie ihnen bei, die Prinzipien der Mahlzeit bei täglichen Aktivitäten (ADL) anzuwenden, um den ganzen Tag über eine ständige aktive Korrektur zu gewährleisten

Bringen Sie den Patienten ein Heimtrainingsprogramm (HEP) bei, das darauf abzielt, die von Skoliose oder Kyphose betroffene Körperhaltung neu zu kalibrieren, indem sie ihre eigene Autokorrekturfähigkeit in allen drei Körperebenen nutzen

Für den Fall, dass der Patient ein Korsett trägt, wird mindestens eine Übung im Korsett untersucht. Wird die Qualität des Korsetts als akzeptabel beurteilt, werden Maßnahmen ergriffen, um die Motivation zur Nutzung und zum Tragen des Korsetts zu steigern